VORWORT

   
     Home     Vorwort     Europa      Afrika      Asien     Amerika   Australien  Sachgebiete  Impressum  Gästebuch

 
                                             Eine Reise um die Welt...

 Was gibt es Schöneres um den Alltag zu vergessen, als eine kleine Reise zu unternehmen.

 Dabei spielt es keine große Rolle, ob ich einen kleinen Wochenendausflug in eine interessante
 Stadt mache oder ob ich mich für 4 Wochen zu einem exotischen Ort verabschiede.

 Das Reisen ist mittlerweile des deutschen liebstes Kind (nach dem Auto), entsprechend viel
 Zeit und Geld wird darauf verwendet, mal was anderes zu sehen.

 Und damit die neuen Eindrücke möglichst lange in Erinnerung bleiben, werden Photos in Hülle
 und Fülle geschossen. Meistens verstauben diese dann in irgendwelchen Photoalben oder in
 Diakästen und oftmals schaut man diese Schätze nie wieder an.

 Genau hier will ich ansetzen.
 
 In den vergangenen 20 Jahren habe ich einige Orte auf dieser Welt besucht und dabei tausende
 von Bildern gemacht. Es handelt sich fast ausschließlich um Dias, die ich nach und nach mit
 großem Aufwand digitalisiere. Die Qualität  entspricht zwar nicht dem Original, aber anschaubar
 sind die meisten allemal.

 Einige davon möchte ich hier auf dieser Website vorstellen. Ich versuche, die meisten davon
 neutral zu halten (also ohne mich drauf), in einigen Fällen werde ich oder meine Reisebegleitung
 aber bestimmt zu sehen sein.

 Ich habe auf dieser Webseite zuerst mal den Grundriss angelegt, den ich jetzt nach und nach
 mit Leben füllen werde. Immer wo ihr eine Landes-Flagge neben einem Land findet, sind auch
 Bilder darin. Mein Ziel ist es, die Rubriken kontinuierlich mit Leben zu füllen.

 Die Hauptrubriken unterteilen sich in die vier Erdteile Europa, Asien, Amerika und Australien.
 Dazu gibt es eine Rubrik "Sachgebiete" für spezielle Sachthemen, natürlich auch Länder orientiert,
 z.B. über die Geschichte eines Landes, oder die Herstellung von spezifischen Produkten ..... 

 Eine Rubrik "Afrika" ist zunächst nicht vorgesehen, da sich hier meine Auswahl an Bildern in
 Grenzen hält.

 Als zweiten Schritt möchte ich dann für jedes Land entsprechende informative Links hinzufügen.

 Als dritten Schritt habe ich vor, meine entsprechenden Reiseberichte zu schreiben und beizufügen.    

 Auf der Startseite gibt es ein Laufband, wo ich jede Neuerung entsprechend bekannt mache.

 Aber jetzt erst mal viel Spaß bei dem Anfang meiner Reise um die Welt .......


 Andreas Ramming, am 25.12.2003

     Home     Vorwort     Europa      Afrika      Asien     Amerika   Australien  Sachgebiete  Impressum  Gästebuch